WLAN-Reichweite mit einem Verstärker vergrößern

Den WLAN-Verstärker von Medion gibt es bei Aldi Reicht das WLAN-Signal nicht bis in den Garten, den Hobbykeller oder die Küche? Da kann ein WLAN-Verstärker helfen. Das Gerät greift das Funksignal auf und verstärkt es, so wird die Reichweite vergrößert.

Aldi bietet derzeit (ab 19. März 2012) einen günstigen WLAN-Verstärker (27,99 Euro) von Medion an.

Das Gerät kommt an einer Stelle in die Steckdose, wo es noch WLAN-Empfang hat und sendet von dort das Signal weiter. Es unterstützt die WLAN-Standards 802.11 b/g/n (2,4 GHz). Der kleine Verstärker (47 × 76 × 41 mm) hat auch einen Eingang für ein Ethernet-Kabel (RJ-45 Netzwerkkabel). Damit kann man den Verstärker an einen Router anschließen, der bislang kein WLAN funkt (Access Point Nutzung). Oder man bindet damit ein externes Geräte als WLAN-Empfänger in sein Netzwerk ein (Client Nutzung), das kann beispielsweise ein Fernseher oder eine Set-Top-Box sein.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here