Mehr Energie für mein iPhone

Energie Slim Pack

Reisen im Weltall dauern länger und nicht immer ist eine Steckdose in der Nähe. Da nervt es schon, wenn eine iPhone-Ladung, nicht von daheim bis zum Saturn reicht.

Bei meinem iPhone 4 schalte ich nun den Energieturbo dazu. Sobald die iPhone-Batterie in die Knie geht, was regelmäßig nach dem Mittagessen der Fall ist, schalte ich das Slim Pack AM-405 von A-Solar hinzu. Wobei der Name des niederländischen Herstellers in die Irre leitet. Die 1.500 mAh starke Batterie wird nicht per Sonnenlicht aufgeladen. Das mitgelieferte USB-Kabel mit Micro-USB-Anschluss sorgt an einem Rechner oder einer Steckdose (mit iPhone-Netzteil) für Nachschub.

Leichte Energie

Vier blaue LEDs zeigen den Ladezustand der Batterie an, nach drei Stunden ist die voll aufgeladen. Man steckt das iPhone mit dem Dock Connector in das Slim Pack. Beides zusammen ist dann 15,6 mm dick, statt der ansonsten 9 mm. Die 55 Gramm fallen kaum ins Gewicht. Schutz und zusätzlichen Halt bietet ein Plastik-Bumper für den Rahmen. Der ist in dreifacher Ausfertigung, in Schwarz, Orange und Crystal Clear (transparent) mit dabei. Für Kamera, Ein-/Ausschalter, Kopfhörereingang und die seitlichen Lautstärkeknöpfe gibt es Aussparungen im Bumper. Eine Bildschirmschutzfolie, liegt dem Slim Pack auch noch bei, die ich allerdings nicht aufgetragen habe.

Im Test empfand ich Umfang und Gewicht nicht als störend. Das iPhone lag weiterhin in meiner Hose- oder Uniform-Jackentasche. Etwas anstrengend ist allerdings die Erreichbarkeit der seitlichen Bedienelemente. Die liegen dank des Bumpers sehr tief und erfordern eine schmale Fingerspitze. Auch ist der Dock Connector belegt, wer Zubehör anschließen oder das iPhone in eine Docking-Station stellen möchte, muss erst das Slim Pack entfernen.

Wer unter der miesen Batterielaufzeit beim iPhone 4 oder 4S leidet und mit etwas mehr Volumen und Gewicht bei seinem Smartphone leben kann, für den ist das Slim Pack AM-405 eine klare Kaufempfehlung. Das Zubehör gibt es für 34 Euro bei Amazon.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here