Klar zur Sound-Übertragung im Wohnzimmer

Der AV-Receiver in unserem Raumschiff-Salon hat einen iPod-Adapter. Da kann ich per USB-Kabel mein iPhone anschließen und Musik über die Surround-Anlage hören. Prima, aber ich kann nichts anderes machen.

Da sitze ich dann mit leeren Händen! Dabei will ich doch die Weltraum-Nachrichten lesen, bei Facebook schauen, was meine Kapitäns-Kollegen wieder für einen Angeberquatsch posten oder in der Twitter-Galaxie nach neuen Gadgets stöbern. Ein Smartphone gehört in die Hand des Kapitäns! Schluß aus!

Mit dem Bluetooth Stecker BBR 100 von BeeWi bleibt das iPhone und jedes andere Smartphone oder Tablet da, wo es hingehört. Gleichzeitig kann man Musik hören, weil die Songs kabellos zur Stereoanlage oder auf Aktiv-Boxen übertragen werden.

Der BBR 100 ist nichts weiter als ein weißer Netzstecker mit einem runden Kopf (4,5 cm Durchmesser). Sobald er mit Strom versorgt ist, signalisiert ein blaues Licht Sendebereitschaft. Jetzt verbindet man seine Stereoanlage per Audio-Kabel mit einem 3,5 mm Klinkenstecker mit kleinen Helfer und es kann losgehen.

Bluetooth im Smartphone oder Tablet aktivieren, mit der BBR 100 verbinden und in einem Umkreis von zehn Metern landet sauberer HiFi-Stereosound in der Anlage oder den Aktiv-Lautsprechern. Der Stecker hat an der Seite noch einen USB-Eingang, somit kann man ihn auch zum Aufladen des mobilen Geräts verwenden und das ist wirklich die einzige Zeit, wenn ein Kapitän mal sein iPhone beiseite legt. Ahoi.

Captain Gadgets Wertung:

Captain Gadgets Mützen-WertungVom Captain getestet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here