Schriftzug

Die praktische USB-Tankstation von Tizi

Mist, schon wieder den falschen Ladeadapter eingepackt. Als Captain-Gadget kann das Reisen schon mühsam sein. Ein neues Macbook Pro und das iPhone 11 Pro benötigen einen USB-C-Adapter. Die Akkus für die Kamera und der Kopfhörer laden noch über die klassischen USB A-Anschlüsse. Ein herrliches Durcheinander in der Kabeltasche …

Da ist die tizi Tankstation Pro ein echter Segen. An nur einer Steckdose laden gleich vier USB-Geräte. Sehr praktisch in Hotels, wo Steckdosen meist nicht so reichlich vorhanden sind. Die zwei USB-Anschlüsse laden mit bis zu 90 Watt Leistung. Die beiden USB A-Eingänge versorgen Deine Geräte mit jeweils 15 Watt.

tizi Tankstelle

Der USB-C-Anschluss mit dem Doppel-Blitz lädt somit auch Laptops auf. Dazu zählen u.a. MacBook Pro (ab 2016), MacBook (ab 2017) und MacBook Air (2018). Natürlich kann man daran auch ein iPad oder iPhone aufladen. Das neue iPhone 11 zieht hier die Energie 4,5 Mal schneller als beim mitgelieferten Netzteil.

Die tizi Tankstation macht sich auf Reisen extra klein und flach (101 x 116 x 21mm). Dabei wiegt sie nur 265 g. Das praktische Zubehör gibt es bei Amazon für 89,99 Euro.