Mit Amazon Dash stets gut rasiert

TEILEN
Amazon Dash Bestellknopf für Gilette Rasierklingen

Mist, das war die letzte Rasierklinge, die ich gerade in den Mülleimer befördert habe, weil sie vollkommen stumpf war. Also, heute geht´s unrasiert zum wichtigen Termin mit der Gadgetbehörde.

Captain Gadget - getestetDamit das nicht noch mal passiert, klebt in meinem Badezimmerschrank nun ein Dash von Amazon. Das ist ein kleiner, batteriebetriebener Drückknopf. Wenn ich einmal drücke, blinkt ein weißes LED. Sobald es grün wird, ist die Bestellung abgeschlossen. Auf meinem iPhone sehe ich eine Push-Mitteilung über die Bestellung und den Gesamtpreis. Falls eins meiner Teammitglieder aus Spaß den Knopf gedrückt haben sollte, kann ich die Bestellung noch stornieren. Falls nicht, habe ich morgen neue Rasierklingen im Raumschiff. Mehrfaches Drücken in schneller Folge löst nicht mehrere Bestellungen aus. Eine neue Lieferung wird erst verschickt, wenn die vorherige Bestellung ausgeliefert wurde.

Dash von Amazon für Gilette-Produkte

Dash-Kaufpreis wird verrechnet

Der Bestellknopf kostet 4,99 Euro, die bei meiner ersten Bestellung mit dem Kaufpreis verrechnet wurden. Somit hat mich der Knopf nichts gekostet. Der Versand ist kostenlos, wobei man hinzufügen muss, die Prime-Mitgliedschaft bei Amazon ist notwendig, um überhaupt einen Dash-Button nutzen zu können.

Jeder Bestellknopf ist an eine Marke gebunden. Zur Auswahl stehen über 30 Anbieter von Waschmittel, Shampoo, Hunde- und Katzenfutter, elektrischen Zahnbürsten-Aufsätzen, Bürobedarf, Kondomen und Nerf-Munition. Bei meinem Dash von Gilette habe ich in der Amazon-App die Wahl zwischen 53 Klingenprodukten. Die Einrichtung des Bestellknopf erfolgt über das Smartphone. Hier schaltet man den Bestellknopf für das heimische WLAN frei und legt fest, welches Produkt nach einem Knopfdruck geliefert wird.

Amazon Dash für Gilette Produkte einrichten
Dash für das WLAN freischalten, Produkt zuordnen, Push-Mitteilung nach Knopfdruck

Kein Batteriewechsel

Den Bestellknopf kann man dank seiner Klebefläche an der Wand oder in einem Schrank befestigen. Mitgeliefert wird auch ein abnehmbarer Haken zum Aufhängen des Knopfes. Zum Austausch und der Haltbarkeit der Batterie macht Amazon keinerlei Angaben. Doch der Autor eines Button Teardowns hat in dem Bestellknopf eine AAA-Batterie entdeckt, die schätzungsweise für 1.000 Bestellungen hält. Ein Austausch ist nicht vorgesehen.

Verpackung Amazon Dash Gilette

Captain Gadgets Wertung:

Captain Gadgets Mützen-WertungVom Captain getestet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT