Stift wandelt Handschrift in digitalen Text um

Stift VibeWrite

Handschrift in digitale Texte umwandeln – ein lange gehegter Traum. Das will die VibeWrite UG aus München jetzt realisieren. Auf der deutschen Crowdfunding-Plattform Seedmatch sammelt sie gerade Geld für die Entwicklung ein.

Beim Schreiben registriert ein Bewegungssensor die Handschrift und sendet die Daten an eine App, so dass direkt Text auf dem Bildschirm zu sehen ist. Das ist praktisch für den Einsatz in der Gastronomie, Medizin oder Schule. Die erste Version soll ein Stift für Grundschüler werden. Der Stift vibriert, sobald der Schreibanfänger etwas falsch schreibt. Der Fehler wird nicht automatisch korrigiert, doch der Schüler weiß, dass er oder sie bei diesem Wort noch mal nachdenken sollte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here