Das kleinste DAB-Radio als praktischer Clip

Digitalradio mit dem Oxx Clip

Klein, leicht und brillant im Klang. Der Oxx Clip ist wohl das kleinste DAB-Radio der Welt. Das Digitalradio wiegt gerade mal 35 Gramm und misst 48 x 40 x 18 Millimeter. Der Empfänger kann DAB, DAB+ und FM- (UKW) Programme wiedergeben. DAB steht für „Digital Audio Broadcasting“.  Das „+“ steht für die Übertragung in bester Tonqualität, die Sendern noch Platz für Zusatzinformationen wie Verkehrsdaten, Wetter, Titel und Interpret des aktuellen Liedes lässt.

Das mobile DAB-Radio bietet ein stylishes Design in mattem Schwarz. Der Oxx Clip passt in jede Hosentasche, kann mit dem Gürtelclip aber auch leicht an anderer Stelle befestigt werden. So ist es unterwegs immer mit dabei. Hochwertige In-Ear-Köpfhörer gehören zum Lieferumfang, man kann aber seine gewöhnten Kopfhörer mit 3,5 mm Klinkenstecker nutzen.

AB ist das digitale Radio der Zukunft

Die DAB-Sender übertragen das Sendesignal auf digitalem Weg. Diese Stationen lassen sich damit standortunabhängig in immer der gleichen Qualität anhören. Auch ist kein Wechsel zwischen den einzelnen Frequenzen mehr nötig, wenn man sich bewegt – jede DAB-Station lässt sich über ihren Namen auf dem OLED-Display auswählen.

Klassischer FM-Radioempfang

In Regionen, wo noch kein digitales Radioprogramm zur Verfügung steht, können weiterhin die analogen FM-Sender mit dem Oxx Clip (87,5 – 108 MHz) empfangen werden. Dank RDS zeigt das hochwertige OLED-Display auch Informationen zum aktiven FM-Sender (UKW). “Der OXX Clip lässt sich leicht via USB mit Strom aufladen. Es hat dann genug Saft für ca. 22 Stunden im FM-Bereich und für ca. acht Stunden im DAB-Sektor”, sagt Rolf Olejniczak-Burkert, Geschäftsführer von New-Tech-Products (NTP). Der Empfangsbereich für DAB liegt bei 174 bis 240 MHZ. Das mobile Radio verfügt über einen Timer für automatische Abschaltung. Da der Oxx Clip auch über einen AUX-Eingang verfügt, kann man ihn einfach mit dem Audio-Radio verbinden. So kommt mit wenig Aufwand brillantes DAB-Radio ins eigene oder fremde Fahrzeug.

Der OXX Clipwird von NTP für 79,99 Euro (UVP) angeboten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here