DB Navigator zeigt Wagenreihung des Zuges

TEILEN
DB Wagenreihung

Wo hält Wagen 22? Um das zu erfahren, muss man mit seinem Gepäck erst zum Wagenstandanzeiger auf dem Bahnsteig laufen. Die Information hilft aber nicht viel, wenn der Zug heute ausnahmsweise in umgekehrter Wagenreihung verkehrt.

Ab sofort zeigt die App DB Navigator in Echtzeit die Wagenreihung für ICE-Züge in Deutschland an. Mit wenigen Klicks können sich Reisende am Reisetag darüber informieren, welche Wagen der Zug hat, in welchem Gleisabschnitt bestimmte Wagen am Bahnsteig halten und wo die 1. und die 2. Klasse ist.

Somit finden man sofort den richtigen Gleisabschnitt, egal in welcher Wagenreihung der ICE in den Bahnhof einfährt. Das erspart doppelte Wege auf dem Bahnsteig.

Die aktuelle Wagenreihung ist in der App über ein Icon in der Detailansicht der Verbindung, in „Meine Reise“ und im Reiseplan zu einem gebuchten Ticket verfügbar.
Um die Funktion zu nutzen, ist kein Update der App notwendig.

DB Wagenreihung

 

TEILEN
Vorheriger ArtikelMit Amazon Dash stets gut rasiert
Nächster ArtikelDigital abheben mit der Lufthansa
Der Captain bereist alle Technik-Galaxien, um spannende und interessante, nützliche und lustige Produkte auszuprobieren. Seine Steckenpferde: Smart Home & Elektromobilität. Der Captain liebt alles, was sein Leben im Raumschiff CG-101 unterwegs als auch daheim bequemer macht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT