3D Drucker und andere Gadgets vom Kaffeeröster

Tchibo 3D-Drucker

Dass 3D Drucker bereits im Massenmarkt angekommen sind und in keinem Haushalt fehlen dürfen, ist eine steile These. Doch beim Kaffeeröster und -versender Tchibo denkt man da anders.Auf einer speziellen Gadget-Seite bewirbt das Unternehmen einen 3D Drucker für unter 500 Euro.

3D Drucker

Was kann man in einem Privathaushalt aus der Plastikspule so alles drucken? Na beispielsweise Spiel- und Sammelfiguren, Schmuck und Keksausstecher, Serviettenringe und Ersatzteile für Haushaltsgeräte. Wer keine Idee für eigene Druckobjekte hat, lädt sich 3D-Vorlage aus dem Internet runter. Wie der Drucker genau funktioniert, zeigt ein Video auf der Tchibo-Seite (lässt sich leider hier nicht einbinden). Also bei uns an Bord des Raumschiffs haben wir noch keinen 3D Drucker, aber neugierig wäre ich schon.
Serviettenring mit 3D Drucker drucken
Wer aber noch Gadget-Geschenke sucht, findet auf der Seite aber auch gängige Geräte. Da gibt es eRader, Telefone, Tablets, Smartphones und Laptops. Für guten Sound sorgen Kopfhörer, Funklautsprecher, Radiowecker und Verstärker.

Fotolinse für Smartphones

Da an den Feiertagen viele Fotos geschossen werden, ist auch diese Geschenke-Rubrik bei Tchibo gut bestückt. Von der Kompaktkamera und Camcorder über Stative bis zu kabellosen Überwachungskameras ist alles dabei. Besonders interessant finde ich das Konzept der Sony SmartShot-Kamera. Das ist eigentlich ein reines Zoom-Objektiv. Doch es funktioniert im Zusammenspiel (WLAN, NFC) mit einem Smartphone.

Zoom Linse für SmartphonesDie Kameras der mobilen Geräte sind aufgrund der dünnen Bauweise nicht in der Lage, Wechselobjektive anzubieten. Weitwinkel- oder Zoom-Aufnahmen sind meist nur bedingt möglich und der digitale Zoom ist stets ein Kompromiss. Mit dem SmartShot-Aufsatz wird das Smartphone zu einer vollwertigen Digitalkamera. Die Aufnahmen funktionieren mit der Linse am Smartphone, man kann sie aber auch in der Hand halten und in eine andere Richtung fotografieren.

Der Anbieter versendet die Geschenke ab 20 Euro Warenwert versandkostenfrei. Tchibo bietet nicht nur eine Geschenkverpackung für die Produkte, sondern gewährt auch ein verlängertes Umtauschrecht bis zum 31. Januar 2015. Also ausreichend Zeit für einen ausgiebigen Praxistest.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here